Wenn Sie ein eingefleischter BMW-Fan sind, suchen Sie wahrscheinlich nach Neuigkeiten über einen neuen, Feuer spuckenden BMW, wie den kommenden M8 oder vielleicht sogar den X5 M. Wenn das der Fall ist, ist dieser Artikel vielleicht nicht für Sie. Das liegt daran, dass er über… einen Roller handelt. Der BMW E-Scooter, um genau zu sein, und es ist der jüngste Versuch der Marke, persönliche städtische Elektromobilität zu schaffen. Nicht gerade ein Feuer spuckender Bimmer, oder?

Zugegebenermaßen ist es eigentlich ein ziemlich cooler Roller. Der BMW E-Scooter ist nicht der erste Elektroroller der Marke, aber es ist der erste, der zusammen mit Micro (dem Schöpfer des Micro-Scooters) entwickelt wurde. Er verfügt über einen 150-Watt-Motor und eine Lithium-Ionen-Batterie, die in die Fußplatte und das Hinterrad eingebaut sind. Zusammen bieten sie eine Reichweite von 12 km (7,5 Meilen) und eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h (12 mph).

BMW E-Roller 4 von 6 553×830

Zwei getrennte Bremssysteme und sowohl Vorder- als auch Rücklicht bieten die erforderlichen Sicherheitsmerkmale, die für die Navigation in dichten Städten erforderlich sind. Außerdem lässt er sich zum einfachen Transport und/oder zur Aufbewahrung ordentlich zusammenklappen. Um ihn im zusammengeklappten Zustand sicher zu halten, ist er mit einem dreifach gesicherten Klapp- und Verriegelungsmechanismus ausgestattet.

Der BMW E-Scooter erhält eine elegante mattschwarze Oberfläche mit dem Micro-Logo und dem BMW Roundel. Damit sieht er besser aus als die meisten Elektroroller; er ist sowohl stilvoller als auch hochwertiger.

Neben dem BMW E-Scooter gibt es auch einen BMW Kids Scooter. Der Kids Scooter wurde für Kinder von drei bis zwölf Jahren entwickelt und verfügt über einen Sitz, der den Kindern das Gleichgewicht erleichtert. Dieser Sitz lässt sich mit zunehmendem Alter abnehmen, so dass die Kinder selbstständig das Gleichgewicht halten können, und der Lenker kann in der Höhe verstellt werden. Der Kids Scooter ist in drei Farben erhältlich: Schwarz, Orange und Weiß sowie Himbeere.

BMW E-Roller 2 von 6 830×585

Sowohl der reguläre BMW E-Scooter als auch der Kids Scooter werden im Herbst 2019 zum Kauf angeboten, und beide sehen recht vielversprechend aus.